Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 03.09.2009

Wichtige Marke bei Phönix Solar

Wichtige Marke bei Phönix Solar

Am heutigen Tag würde ich zunächst einmal beobachten, was der Markt aus den asiatischen Vorgaben macht. Ganz so schlecht schaut es ja nicht aus, aber man weiss bei der derzeitgen Unsicherheit ja nie. Ich würde mir auf alle Fälle die Aktie von Phönix Solar (Deutschland, ISIN DE000A0BVU93 / WKN A0BVU9, Ticker PS4) genauer anschauen.

Das Unternehmen ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Es plant, baut und betreibt Photovoltaik-Großkraftwerke und ist Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör.

Die Aktie hat bisweilen im Bereich knapp unter 34 Euro stets Unterstützung erfahren. Ich rechne damit, dass viele Marktteilnehmer deshalb knapp darunter auch ihre Stopplimite platziert haben, falls die Unterstützung nicht mehr hält, um sich vor Verlusten zu schützen. Unter dieser Marke könnte es zu einem weiteren (schnellen) Abverkauf der Aktie kommen.

Ich würde daher mit einer Stopp-Sell-Limit-Order (Stopp bei 33,80, Limit bei 33,65) versuchen an einem möglichen „Absturz“ zu partzipieren. Wenn sie diesen Ordertypus nicht eingeben können, bzw. nur als Stopp-Market, so wäre es eventuell interessant schon den Stopp bei 33,85 zu setzen.
Das Kursziel liegt m. E. auf Sicht von einigen Tagen/Wochen bei 28,75 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 35,50 Euro setzen. Auch bei dieser Tradingidee wird wieder mit einem attraktiven C/R-Verhältnis agiert.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Put-Zertifikat (WKN LS917G, 50,00) umsetzbar.
Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel