Volkswagen St will nach oben raus

Veröffentlicht von BörseGo AG am 20.05.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Forex-Report

Volkswagen St – Kürzel VOW (DE) – Aktuell: 119,25 Euro Charttechnische Situation: Volkswagen bleibt nach wie vor sehr stark im aktuellen Marktumfeld. Die Notierungen konnten sich nach einem Fehlausbruch über die 119,80 Euro bereits auf der bei 111,10 Euro liegenden Unterstützung wieder fangen und diese in den Vorwochen erneut bestätigen. Es läuft ein weiterer Angriff auf das Hoch bei 119,80 Euro. Wenn es Volkswagen gelingt, sich darüber klar nach oben abzusetzen, dann eröffnet sich hier umfassendes weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 140,00 Euro. Ein Ausbruch bleibt noch abzuwarten. Vor allem unter 111,10 Euro darf es mittelfristig nicht mehr gehen.


 

Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Volkswagen nur via Stopp-BuyOrder bei 122,45 Euro über dem letzten Hoch an. Eine Stopp-Loss-Order kann dann unter dem Zwischentief der Konsolidierung bei 115,80 Euro platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden. 

Allianz SE – Schlüsselunterstützung wird gehalten wenn...

Allianz SE – Kürzel ALV (DE) – Aktuell: 91,79 Euro

Charttechnische Situation: Für Allianz ging es nach dem Erreichen des Hochs bei 108,85 Euro schnell wieder abwärts. Das Dividendengap löste eine erneute Abwärtsbewegung aus, welche die Aktien zuletzt auch wieder auf das Tief bei 91,00 Euro zurück geführt hat. Hier kommt es nun zu einer Seitwärtsbewegung auf der ebenfalls dort liegenden maßgebenden Aufwärtstrendlinie sowie dem gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend. Gelingt es Allianz, sich darüber deutlicher nach oben abzusetzen, dann ist schnell eine Erholung bis auf 100,00 Euro drin.

Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Allianz bei einem Ausbruch über das letzte Zwischenhoch an. Entsprechend kann eine Stopp-Buy-Order bei 94,75 Euro platziert werden. Der Stopp-Loss kann dann bei 89,80 Euro gesetzt werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden. 

 

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007664039 VOW3

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag