Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 06.05.2010

Verbio mit schönem Intradayrebound – Heute Neuaufnahme im Championdepot

Verbio mit schönem Intradayrebound – Heute Neuaufnahme im Championdepot

Ein kurze Ankündigung vorab: Am heutigen Tag werde ich eine in meinen Augen vielversprechende Aktie neu ins Championdepot aufnehmen, die auch „relativ krisenimmun“ sein dürfte, d.h. das Geschehen an der Börse spielt bei diesem Wert nur eine weitgehend untergeordnete Rolle….

Seien sie gespannt auf meine Recherchen... Die Aufnahme wird gegen 14.00 Uhr erfolgen. Nun zur heutigen Tradingidee: Die Aktie von Verbio (Deutschland, WKN: A0JL9W | ISIN: DE000A0JL9W6, Ticker VBK) konnte am gestrigen Tag einen schönen Intraday-Rebound vollziehen. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa. Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 450.000 Tonnen Biodiesel und 300.000 Tonnen Bioethanol pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Es liefert seine Produkte direkt an die europäischen Mineralölkonzerne, Mineralölhandels- gesellschaften, freie Tankstellen und Speditionen. Charttechnisch stieg die Aktie gestern unter erhöhten Umsätzen und legte eine schöne Bewegung hin. In Anbetracht des derzeit angespannten Marktes würde ich erst über Kursen von 3,41 Euro bis zu Kursen von 3,43 Euro long gehen und die bestehende Position mit einem Stopp bei 3,22 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich bei 4,00 Euro. Kauf SBL (S3,42 L3,43) Stopp 3,22 Kursziel 4,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN LS7838) umsetzbar, wobei der Spread diese Zertis für meine Geschmack etwas breit ist. Daher streng limitieren. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel