Update Strathmore, Update Wincor, Reboundtrade Solon

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.11.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

wieder einmal ist eine Tradingidee perfekt aufgegangen. Strathmore Minerals hat am gestrigen Tag punktgenau das avisierte Kursziel erreicht. 30 Prozent Kursgewinn binnen weniger Tage. Das ist doch was. Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Trade verdient haben und sich jetzt sicherlich auf die nächsten erfolgreichen Trades freuen….


Am gestrigen Tag kam das Kauflimit in Wincor Nixdorf punktgenau zum Tragen und folgerichtig wird diese nunmehr unter den offenen Longpositionen geführt. Ich würde aktuell einen Reboundtrade in Solon (Deutschland, WKN:747119, ISIN:DE0007471195, Ticker SOO1, Börsenplatz Xetra) versuchen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und war mit dem Börsengang 1998 das erste börsennotierte Solarunternehmen in Deutschland. SOLON ist einer der führenden europäischen Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und USA vertreten. Ich würde ein „Abstauberlimit“ bei 2,01 Euro in den Markt legen und auf Ausführung warten. Ein möglicher anschließender Rebound sollte m. E. bis 2,60 möglich sein. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 1,65 Euro platzieren. Die Positionsgröße würde ich bei diesem Trade auf 2k begrenzen. Kauf (L 2,01) Stopp 1,65 Kursziel 2,60 Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) IVU (Kauf 1,34, Stopp 1,25, KZ 1,60) Powertech U. (Kauf 0,264, Stopp 0,18, KZ 0,38, Posigr. 1k) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) Short: Cat Oil (Verkauf 6,12, Stopp 6,55, KZ 5,25) Drägerwerk Vz. (Verkauf 58,63, Stopp 62,50, KZ 55,00) Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Kinghero (Kauf SB 23,00, Stopp 20,29, KZ 26,50) Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag