Update Phönix Solar, Update Arques (Gigaset), Update Singulus, Update TUI

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.02.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

der Trade in Phönix Solar ist perfekt aufgegangen. Nachdem das Kursziel erreicht wurde, begann die Korrektur in der Aktie. Besser konnte man die Kurszielmarke wohl im Nachhinein nicht setzen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei waren. In Arques (Gigaset) würde ich den Stoppkurs auf 4,45 Euro anheben, um nicht Gefahr zu laufen, von einer möglichen Marktkonsolidierung überrannt zu werden und die tollen Gewinne wieder einzubüßen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal vorab, an alle, die dabei waren….


Auch in Singulus würde ich den Stoppkurs auf 4,25 Euro nach oben anpassen. Der Grund hierfür ist, dass man m. E. eine Risikoabsicherungsstrategie im aktuellen Markt betreiben sollte. Auch die Aktie von TUI entwickelt sich in Richtung unseres schon lange bestehenden Kauflimits. Dieses würde ich gerne minimal um 7 Cent nach unten auf nunmehr 9,48 Euro anpassen. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en) Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 4,45, Kursziel 4,90, Posigr. 1k) GWB (Kauf 1,29, Stopp 1,155, 1. Kursziel 1,44 (hälftige Gewinnrealisierung)) Singulus (Kauf 4,38, Stopp 4,25, Kursziel 5,04) Primacom (Kauf 0,83, Stopp 0,56, Kursziel 1,63 (Posigröße 500 Euro)) Short: Restposi Solon (Verkauf 4,80, Stopp 5,60, KZ 3,26) Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,48, Stopp 8,70, KZ 12,07) MPC Kauf (L 4,00). Stopp 3,58, KZ 7,50) AUD/USD (WKN BN7UX8) Kauf (SB 5,86), Stopp 3,20, KZ 10,40, (Posigröße 1250) Short: -

In diesem Artikel erwähnt:

DE000TUAG000 TUI1

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag