Update Nordex, Update Kinghero, Update Powertech U.

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 09.12.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

wunderbar aufgegangen ist gestern der Trade in Nordex. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich freue mich mit ihnen, dass diese Tradingidee excellent aufgegangen ist und ich sowohl den Wendepunkt bei der Aktie, als auch Stopp und Kursziel gut prognostiziert habe. Folgerichtig wird Nordex ab heute nicht mehr unter den Longpositionen geführt. Ich freue mich mit ihnen für ihre Gewinne!!!


Bei der Depotposition Kinghero gab es zuletzt einige Nachrichten (positiv und auch negativ). Negativ konnte man die Meldung werten, dass ein Großaktionär ausgestiegen ist. Über dessen Motivation dazu kann man mutmaßen, muss es aber nicht. Positiv werte ich die Meldung, dass sich der Vorstand zu marktnahen Preisen weitere Aktien ins Depot gelegt hat. Der Umfang soll bei ca. 250.000 Euro gelegen haben. Ebenso positiv werte ich eine Kaufstudie von Merrill Lynch, die ein Kursziel von über 30 Euro für die Aktie prognostiziert. Was ich aber am Chart sehe, ist ein gestern anziehendes Momentum und eine relative Stärke. Das beeindruckt mich am meisten und daher bleibe ich bei meiner Einschätzung für diese Tradingidee… Bei Powertech Uranium hat gestern der nachgezogene Stopp gegriffen und daher wurde die Aktie folgerichtig mit geringem Verlust aus dem Depot genommen. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) Kinghero (Kauf 22,45, Stopp 20,29, KZ 26,50) Bechtle (Kauf 29,00, Stopp 28,14, KZ 30,28) USU Software (Kauf 4,43, Stopp 4,11, KZ 5,00) Aurubis (Kauf 40,58, Stopp 38,70, KZ 43,70) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) R. Stahl (Kauf (L 26,50), Stopp 25,28, KZ 29,00) Short: -

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A0D6554 NDX1

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag