Update KWS, Update Arques, Update Dürr

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 31.01.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

aufgrund von Serverproblemen erfolgt diese Aussendung verspätet. Ich bitte sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Am gestrigen Tag gelang unserem Depotwert Arques der chartechnische Breakout und dies gepaart mit hohem Handelsvolumen. Entscheidend dazu trugen neben den wohl über der Guidance liegenden Gigasetzahlen auch Empfehlungen von Analysten bei. Dabei wurden Kursziele kolportiert, die deutlich über unserem von 4,90 Euro liegen. Ich würde unverändert investiert bleiben. Ob sie persönlich allerdings eine andere Strategie auf das Kursziel fahren und z. B. mit einer nachgezogenen Stoppstrategie arbeiten, überlasse ich selbstverständlich ihnen. Das Limit in KWS würde ich am heutigen Tag auf 138,15 Euro herunternehmen. Den Stopp würde ich ebenfalls auf 131,80 Euro anpassen. Das Kursziel bleibt unverändert. Die Position in Dürr wurde am gestrigen Tag mit geringem Verlust ausgestoppt und wird daher nicht mehr unter den offenen Positionen geführt. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 3,80, KZ 4,90, Posigr. 1k) Magix (Kauf 7,61, Stopp 7,55, KZ 8,15) SMA Solar (S 74,92, Stopp 71,50, KZ 82,00) GWB (Kauf 1,29, Stopp 1,155, 1. Kursziel 1,44 (hälftige Gewinnrealisierung)) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,55, Stopp 8,70, KZ 12,07) KWS (Kauf (L 138,15), Stopp 131,80, KZ 156,50) MPC Kauf (L 4,00). Stopp 3,58, KZ 7,50) Short: -

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005565204 DUE

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag