Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 11.08.2010

Update Kontron - Hannover Rück auf Shortwatch

Update Kontron - Hannover Rück auf Shortwatch

Es ist schon irrwitzig was momentan an den Märkten abgeht… Ich beziehe dies auf den Bund-Future (FGBL). Dieser steigt scheinbar unaufhörlich und notierte gestern auf einem neuen Mehrjahreshoch bei 130,53.

Offensichtlich wird dem Anstieg an den Aktienmärkten immer noch misstraut, denn an den Renditen dürfte es ja sicherlich nicht liegen. Wenn sich auch dort noch die Blase ausweitet und irgendwann platzt, dürfte m. E. der Aktienmarkt einen großen Nutzen davon haben, denn das Geld sucht ja dann eine neue Anlageform. Update zu Kontron: Die Tradingidee ist aufgegangen und so konnte mit dem schon etwas länger laufenden Short knapp 7 Prozent verdient werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Investierten! Am heutigen Tag lege ich mir eine Hannover Rück auf die Shortwatchliste (Deutschland, WKN 840221 / ISIN DE0008402215, Ticker HNR1, Börsenplatz: Xetra) legen. Ich würde unter der Marke von 35,82 Euro bis zu Kursen von 35,79 Short gehen mit einem Kursziel bei 34,15 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 37,06 Euro setzen. Short SSL (S35,81, L 35,79) Stopp 37,06 Kursziel 34,15 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Put-Zerti (WKN DZ023Q, 40,99) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,79, Stopp 0,68, 1. KZ 1,15 (Positionsgröße 3.000)) Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Krones (Kauf 40,98, Stopp 39,20, KZ 46,50) Fuchs Petrolub VZ (Kauf 77,00, Stopp 74,40, KZ 91,00) AT & S (Kauf 11,02, Stopp 9,75, KZ 12,82) Payom Solar (11,21, Stopp 10,19, KZ 12,65) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Arques (Kauf SBL (S1,82 L1,83), Stopp 1,66, KZ 2,65) Cinemaxx (Kauf L 2,57, Stopp 2,23, KZ 4,10) Short: CBK über Derivat DB4UE2 Kauf (L 1,20) Stopp 0,93 Kursziel 1,93 (Positionsgröße 1500)

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel