Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 29.10.2010

Update GCI – Zapf Creation long

Update GCI – Zapf Creation long

auch wenn die Position in GCI schon mit Gewinn beendet wurde, so schaue ich dennoch mit einem weinenden Auge dem jetzigen Kursverlauf hinterher. Am gestrigen Tag ging das ursprüngliche Kursziel in GCI perfekt auf. Aufgrund von Risikoaspekten hatte ich aber schon den Gewinnsicherungsstopp vor 2 Tagen nach oben angepasst. Es bleibt festzuhalten: Die Tradingidee in GCI war prima ausgesucht und auch die Risikominimierung ging in Ordnung, selbst wenn man im Nachhinein mehr bei diesem Trade hätte verdienen können…. Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne, auf die kommenden Tradinggelegenheiten und die zukünftigen Gewinne!!!

So auch bei der heutigen Tradingidee: Es handelt sich um die Zapf Cration AG (Deutschland, WKN: 780600 ISIN: DE0007806002, Ticker ZPF, Börsenplatz Xetra). Das Unternehmen ist Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen sowie dem dazugehörigen Zubehör. Die Produkte sind die Lieblinge kleiner Mädchen und dürften gerade kurz vor Weihnachten ganz oben auf den Wunschzetteln stehen. Zu den bekanntesten Marken gehören BABY born®, Baby Annabell® und CHOU CHOU®. Aber egal, ob Wunschzettel oder nicht, denn wir möchten ja versuchen mit der Aktie Geld verdienen. Daher würde ich über der Marke von 1,238 bis zu Kursen von 1,245 long gehen mit einem Kursziel bei 1,53 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 1,04 Euro setzen. Die Positionsgröße würde ich auf 1500 Euro bei diesem Trade begrenzen. Kauf SBL (S 1,239 L 1,245), Stopp 1,04, Kursziel 1,53 Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Funkwerk (Kauf 8,03, Stopp 8,43, KZ 8,83) SKY Deutschland (Kauf 1,013, Stopp 0,971, KZ 1,17) Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Rational (Kauf (L 156,20), Stopp 151,60, KZ 166,20) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel