Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.06.2010

Update Elexis, B+S Banksysteme, Ankündigung Neuaufnahme

Update Elexis, B+S Banksysteme, Ankündigung Neuaufnahme

Asien ist z. Zt. im grünen Bereich und könnte somit auch uns zu einem besseren Start am Aktienmarkt verhelfen.

Bei Elexis würde ich das Kauflimit auf 10,74 Euro herunter nehmen und den Stopp und das Kursziel aber beibehalten (siehe unten). Am heutigen Tag gilt mein Augenmerk der B+S Banksysteme AG (Deutschland, WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152, Ticker DTD2). Das Unternehmen wurde1982 in Salzburg gegründet, entwickelt und vertreibt Standardsoftware für Banken und das Finanzmanagement. Hauptsitz von B+S ist München. Tochtergesellschaften sind in Österreich und in der Schweiz seit vielen Jahren etabliert. Heute zählen rund 50 Finanzdienstleister mit 3.500 angeschlossenen Instituten zu den Kunden von B+S (Quelle: B+S Homepage). Am gestrigen Tag wurde eine Stimmrechtsmeldung veröffentlicht, wonach die COR&FJA Austria sich ein Paket von 20,13 Prozent an der B+S erworben hat. Dies schürt natürlich Übernahmephantasiegerüchte und deutet auch darauf hin, dass etwas bei der B+S im Gange ist. Charttechnisch strotzt die Aktie (Chart anhängend) derzeit vor Stärke. Auch das Volumen und das Momentum ist angezogen. Ich würde daher eine Position bis zu Kursen von 2,14 Euro erwerben und diese mit einem Stopp bei 1,88 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich bei 2,50 Euro. Kauf (L 2,14) Stopp 1,88 Kursziel 2,50 Da erneut viele Neuabonnenten hinzugestossen sind, nachfolgend nochmals die Tabelle mit den offenen Positionen und Limiten. Nun noch kurz eine Ankündigung: Am morgigen Tag werde ich eine Neuaufnahme im Championdepot vornehmen. Soviel sei schon gesagt: Die Aktie weisst derzeit eine unglaubliche hohe relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auf. Selbst kleinere Rücksetzer werden meist sofort zu Käufen genutzt (Morgen dann mehr zu dem Unternehmen, der Aktie und dem aussichtsreichen Kurspotential) Derzeit offene Positionen und Limite: Position(en) Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) Falkland Oil & Gas (Kauf 2,14, Stopp 2,13, KZ 3,00) OHB (Kauf 16,20, Stopp 15,79, KZ 17,65) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,83, Stopp 1,50, KZ 4,10) Elexis (Kauf 10,74, Stopp 10,25, KZ 12,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,23, L 3,24), Stopp 3,00, KZ 3,70) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel