Update Cancom – TUI AG mit Prognoseanhebung

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 06.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Gestern kam der erwartete Rebound im DAX, den auch das DAX-HS fast punktgenau „aufgespürt“ hatte. Dieser führte sogar bis knapp über die 6000 Punkte Marke, wo aber schon die Bärenklaue wartete und die Kurse nach unten prügelte. Daraufhin hatten es die Bullenhörner schwer dem entgegenzutreten...


Update Cancom: Am gestrigen Tag wurde die Aktie von Cancom in den aufwärtsgerichteten Trend eingestoppt, lief sogleich ins Plus und schloss auf einem neuen Mehrwochenhoch. Die Position wird nunmehr unter den Longpositionen geführt. Ein Opfer des Anstiegs gab es allerdings auch. So wurde der KO-Put auf die Dt. Lufthansa mit ein wenig Verlust ausgestoppt. Allerdings ist auch dies verschmerzbar, denn wenn man sich die Liste der offenen Longs und deren aktuelle Buchgewinne anschaut, wird dies deutlich…. Bei der TUI AG (Deutschland, ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00, Ticker TUI1, Börsenplatz Xetra) gab es gestern eine positive Meldung. So rechnet das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 (Oktober bis September) dank der Erholung der weltweiten Containerschifffahrt mit höheren Ergebnisbeiträgen aus der Hapag-Lloyd-Beteiligung als zunächst angenommenTUI hält einen Anteil von 43,33% an Hapag-Lloyd. Ich würde mit einem Kauflimit bei 7,24 Euro lauern und dann nach Ausführung anschließend einen Stopp bei 6,90 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 8,01 Euro. Kauf (L 7,24) Stopp 6,90 Kursziel 8,01 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB5M2D, 6,15) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Eckert & Ziegler (Kauf 22,80, Stopp 21,63, Kursziel 24,05 (hälftige Gewinnmitnahme, Rest Stopp Einstand)) Cancom (Kauf 6,50, Stopp 6,11, KZ 7,75) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,70, Stopp 1,40, KZ 3,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,04, L 3,05), Stopp 2,81, KZ 3,70) Short: Vossloh (SBL (S 67,80 L 67,70), Stopp 69,80, KZ 62,70)
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000TUAG000 TUI1
DE0005419105 COK

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag