Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 19.06.2015

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 19.06.2015:

Börsenbrief Cleverselect Investments
Cleverselect Investments

M.G. Börsen-Service - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit August 2008

Twitter Inc. – CEO-Wechsel

Nach rund 5 Jahren bekommt Twitter einen neuen CEO. Noch bemerkenswerter als die Meldung vom Abgang Dick Costolos ist die Nachfolge: Mit Jack Dorsey kehrt der umstrittene Mitbegründer zurück.

So beliebt Costolo bei den Mitarbeitern war, so verhasst war er nach immer größeren Verlusten bei den Twitter-Aktionären. 

Die Twitter-Aktie schoss mit der Meldung nachbörslich um über 7% nach oben. Am nächsten Handelstag blieben nur noch 0,11% Kursgewinn über. 

Was J. Dorsey besser bzw. anders machen will bleibt weiter offen. 

Die jüngsten Quartalszahlen lagen weit unter den Erwartungen: 

Während der Umsatz im ersten Quartal um 74 % auf 436 Mio. $ gestiegen ist, weitete sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahr von 132,4 auf 162,4 Mio. $ aus. 

Die Umsatzprognose wurde revidiert: 

Anstelle von 2,3 bis 2,35 Mrd. $ soll im laufenden Geschäftsjahr der Umsatz nur zwischen 2,17 und 2,27 Mrd. $ liegen. Twitter machte dafür den starken Dollar verantwortlich.


 

Dem Unternehmen gelingt einfach nicht der Sprung in die Gewinnzone. Twitter schreibt nur Verluste. 

Die Börse bewertet Twitter mit 22,30 Mrd. $. Demgegenüber steht ein Umsatz von etwas mehr als 2 Mrd. $ und ein Verlust im dreistelligen Millionenbereich. 

Im Bereich der 34-Dollar-Marke liegt eine Unterstützung, siehe Chart. Prallt die Aktie hier ab, dann kann man aus rein technischen Gründen spekulativ eine Position aufbauen.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Cleverselect Investments
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel