Tesla Motors

Veröffentlicht am 20.02.2014

Thomas Knieß, 20. Februar 17:32, unser Autor über Börse: Tesla Motors hat gestern nach Handelsschluss bessere als von den Analysten durchschnittlich erwartete Geschäftszahlen für das 4.Quartal 2013 vorgelegt.


Das verhalf der Aktie zum heutigen Handelsstart zu einem Kurssprung von in der Spitze rund 22 US-Dollar oder mehr als 22%. In der Folge setzten Gewinnmitnahmen ein, die das Gap(die Kurslücke) zum bisherigen Allzeithoch bei 206 US-Dollar fast vollständig schließen konnten.

Es bleibt nun abzuwarten, ob Tesla seinen steilen kurzfristigen Aufwärtstrend halten kann - ein Schlusskurs unterhlab der 200-US-Dollar-Marke käme einem Trendbruch gleich und wäre sicherlich der Auftakt zu einer zeitlich wie räumlich ausgedehnten Korrektur mit Kursziel 170 US-Dollar.

Nota bene: Im September letzten Jahres hatten wir die Aktie noch bei circa 164 US-Dollar zum Verkauf gestellt - unser Kursziel von 120 US-Dollar wurde bereits Ende November erreicht.

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag