TERANGA GOLD (A1C86Z) Position wieder aufgestockt

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 11.11.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Wie gestern Abend per SMS und E-Mail mitgeteilt, haben wir für unser Wachstumsdepot unsere Position in TERANGA GOLD (A1C86Z) wieder um 5.000 Aktien aufgestockt. Die Ausführung erfolgte zu 0,445 CAD und einem EUR/CAD von 1,4145. Somit buchen wir die neuen Aktien mit einem Kaufkurs von 0,315 Euro in unser Depot ein.


Wir hatten ursprünglich schon einmal 10.000 Aktien des Goldproduzenten im Depot, konnten dann aber die Hälfte der Position bei 1,07 CAD mit einem schönen Gewinn von 63% im Februar 2014 verkaufen.

Die Aktie ist, wie fast alle Goldproduzenten, deutlich zurückgekommen und notiert aktuell unter dem damaligen Einstiegsniveau vor dem Deal mit FRANCO NEVADA. Diese erste Position riskieren wir im verprügelten Goldsektor gerne.

TERANGA konnte im abgeschlossenen Quartal einen Turn-Around verzeichnen und einen Netto-Gewinn von 2,4 Millionen USD erzielen. Die Goldproduktion stieg deutlich auf gut 48.500 Unzen und im laufenden Quartal rechnet TERANGA mit einer Produktion von ca. 75.000 Unzen, was einer satten Steigerung von mehr als 50% gegenüber dem Vorquartal entsprechen würde.

Die All-In-Sustaining Kosten sollen auf 900 USD von zuletzt 945 USD fallen, was bei einem angenommenen Goldpreis von 1.150 USD eine gesunde Marge von 250 USD je Unze ergeben würde. 
 

Die Aktie ist hochliquide und aus diesem Grunde haben wir uns bei TERANGA für einen ersten Kauf entschieden.

Ob wir die Position länger halten oder nur als Trade, werden wir von der weiteren Entwicklung des Goldpreises abhängig machen. Technisch sieht die Aktie nach dem Ausverkauf gut aus und könnte wieder in den alten Unterstützungsbereich von rund 0,60 CAD laufen, was zunächst ein Anstieg von rund 33% wäre. 


Quelle: www.bigcharts.com

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag