Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.03.2010

Systaic bei 2,05 Euro kaufenswert

Systaic bei 2,05 Euro kaufenswert

Gestern Abend kam eine Meldung, die am heutigen Tag enormen Druck auf die Aktie von Systaic (Deutschland, WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6, Ticker SJK) auslösen dürfte.

So gab das Unternehmen vorläufige Eckdaten für das Geschäftsjahr 2009 bekannt. Danach beläuft sich der Konzernumsatz des Solarunternehmens auf rund 218 Mio. Euro, ein Zuwachs von rund 10 % gegenüber dem Vorjahreswert aber eine Unterschreitung des Umsatzziels von rund 300 Mio. Euro. Ebenso gestaltet sich der Ausblick nicht sonderlich rosig. Zuletzt hatten einige Börsenbriefe noch zum Einstieg geblasen. Daher dürfte mit dem heutigen Tag viel Geld der „Kleinanleger“ verbrannt werden. Mich machte damals schon stutzig, dass die Veröffentlichung der Zahlen kurzfristig verschoben wurde, da sich der Prüfer einen genaueren Überblick vor seinem Testat von der Werthaltigkeit machen wollte… In der Mehrzahl der Fälle kommt dabei nichts Gutes heraus! Ungeachtet dessen bietet sich auf einem niedrigeren Niveau in der Aktie von Systaic m. E. eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Dieses Niveau habe ich charttechnisch bei 2,05 Euro abgeleitet, wo ich eine 1. Position aufbauen würde. Eine weitere zusätzliche Position würde ich bei 1,92 Euro nehmen. Das Kursziel sehe ich anschließend bei 3,20 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 1,55 Euro setzen. Kauflimit 1 und 2 (2,05 und 1,92) Stopp 1,55 Kursziel 3,20 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit, um an dieser Tradingidee zu partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel