Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 04.05.2010

Suess Microtec mit drängendem Momentum

Suess Microtec mit drängendem Momentum

Am heutigen Tag würde ich mit die Aktie von Suess Microtec (Deutschland, WKN: 722670, ISIN: DE0007226706, Ticker SMH) genauer anschauen.

Das Unternehmen entwickelt und fertigt – mit mehr als 60 Jahren Erfahrung -Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen. Ob bei der Herstellung von Speicherchips, Kameras für Mobiltelefone oder Reifendrucksensoren – überall kann Technik und Know How von SÜSS MicroTec drin enthalten sein. Kunden aus der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten wie MEMS und LED-Anwendungen schätzen insbesondere die Erfahrung des Unternehmens in der Waferbearbeitung. Charttechnisch hat die Aktie nach der Auskonsolidierung des letzten Hochs, erneut an Momentum gewonnen. Dieser Aufwärtsdrang sollte die Aktie meiner Meinung nach in Kürze auf ein neues Jahreshoch im Bereich 5,25 Euro führen. Ich würde daher die Aktie bis zu Kursen von 4,79 Euro long gehen und die Position durch einen anfänglichen Stopp bei 4.54 Euro absichern. Kauf (L 4,79) Stopp 4,54 Kursziel 5,25 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN LS7639, 4,00) umsetzbar. Leider ist der Spread bei diesem Zertifkat für meinen Geschmack etwas breiter, als erforderlich - von daher streng limitieren! Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel