Suess Microtec mit drängendem Momentum

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 03.05.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am heutigen Tag würde ich mit die Aktie von Suess Microtec (Deutschland, WKN: 722670, ISIN: DE0007226706, Ticker SMH) genauer anschauen.


Das Unternehmen entwickelt und fertigt – mit mehr als 60 Jahren Erfahrung -Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen. Ob bei der Herstellung von Speicherchips, Kameras für Mobiltelefone oder Reifendrucksensoren – überall kann Technik und Know How von SÜSS MicroTec drin enthalten sein. Kunden aus der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten wie MEMS und LED-Anwendungen schätzen insbesondere die Erfahrung des Unternehmens in der Waferbearbeitung. Charttechnisch hat die Aktie nach der Auskonsolidierung des letzten Hochs, erneut an Momentum gewonnen. Dieser Aufwärtsdrang sollte die Aktie meiner Meinung nach in Kürze auf ein neues Jahreshoch im Bereich 5,25 Euro führen. Ich würde daher die Aktie bis zu Kursen von 4,79 Euro long gehen und die Position durch einen anfänglichen Stopp bei 4.54 Euro absichern. Kauf (L 4,79) Stopp 4,54 Kursziel 5,25 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN LS7639, 4,00) umsetzbar. Leider ist der Spread bei diesem Zertifkat für meinen Geschmack etwas breiter, als erforderlich - von daher streng limitieren! Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag