Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 29.12.2009

Südzucker charttechnisch interessant

Südzucker charttechnisch interessant

Die Aktie von Südzucker (Deutschland, ISIN DE0007297004/ WKN 729700, Ticker SZU) erscheint mir nicht nur zum Jahresende, sondern auch darüber hinaus, charttechnisch interessant zu sein.

Das Unternehmen ist ein weltweit tätiger deutscher Ernährungskonzern mit einem Jahresumsatz von knapp 6 Mrd. Euro und ca. 18.000 Mitarbeitern. Es ist europäischer Marktführer im Segment Zucker.

Zuletzt gelang es Südzucker im Zuge von Restrukturierung Kosteneinsparungen vorzunehmen, die ab 2010/11 voll zur Wirkung kommen dürften und rund 140 - 150 Mio. EUR p.a. betragen sollten.

Normalerweise gilt die Südzuckeraktie eher als defensive (langweilige) Aktie, was sich aber nicht für die Zukunft bewahrheiten muss.

Ich würde daher die Aktie bis zu Kursen von 15,00 Euro long gehen und auf einen weiteren längerfristigen Anstieg in Richtung 21 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei diesem Trade bei 13,90 Euro setzen.

Kauf (L 15,00)               Stopp (13,90)                Kursziel (21,00)

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB2LSS, 13,20) umsetzbar.
Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel