Starke der Goldaktien halt auch gestern an

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 18.12.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Seit zwei Tagen steigen die Goldaktien-Indizes in Nordamerika deutlich stärker als der Goldpreis. Dies, so vermute ich, hängt mit dem Auslaufen der steuerlichen Verlustverkäufe zusammen.


Die HUI-GOLD-RATIO zog gestern nochmals an. Wie im Chart schön zu erkennen, ist die 50-Tagelinie (blau) seit Ende August ein massiver Widerstand bei der Ratio. Ein Überwinden wäre in klares Signal der Minen für einen Umschwung nach oben. Noch ist es nicht soweit, doch die Ratio liegt nur knapp unterhalb der 50-Tagelinie: 



Die TSX-Venture hat seit Ende August dramatisch verloren. Rund 38% ist der Index seitdem eingebrochen. Rund 20% darf man mit hoher Gewissheit dem Tax-Loss-Selling zuschreiben. Es scheint, als lässt der Druck die letzten drei Tage nach: 



 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag