Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 19.12.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 19.12.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Starke der Goldaktien halt auch gestern an

Seit zwei Tagen steigen die Goldaktien-Indizes in Nordamerika deutlich stärker als der Goldpreis. Dies, so vermute ich, hängt mit dem Auslaufen der steuerlichen Verlustverkäufe zusammen.

Die HUI-GOLD-RATIO zog gestern nochmals an. Wie im Chart schön zu erkennen, ist die 50-Tagelinie (blau) seit Ende August ein massiver Widerstand bei der Ratio. Ein Überwinden wäre in klares Signal der Minen für einen Umschwung nach oben. Noch ist es nicht soweit, doch die Ratio liegt nur knapp unterhalb der 50-Tagelinie: 



Die TSX-Venture hat seit Ende August dramatisch verloren. Rund 38% ist der Index seitdem eingebrochen. Rund 20% darf man mit hoher Gewissheit dem Tax-Loss-Selling zuschreiben. Es scheint, als lässt der Druck die letzten drei Tage nach: 



 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel