Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 21.11.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 21.11.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SOUTH BOULDER MINES (914764) Nachste Mine in Eritrea im Ubernahmefokus

Wie Sie wissen, ist SOUTH BOULDER MINES einer unserer großen Hoffnungskandidaten für das kommende Jahr. Aus diesem Grund haben wir unsere Position zuletzt aufgestockt. SOUTH BOULDER entwickelt das riesige COLLULI Pottasche Projekt in Eritrea, für das Anfang 2015 eine richtungsweisende Machbarkeitsstudie kommen wird. Eritrea ist in westlichen Gefilden mit einem schlechten Ruf ausgestattet, doch völlig zu Unrecht.

Bereits in 2012 konnte das australische Unternehmen CHALICE GOLD sein Goldprojekt für insgesamt 114 Millionen US-Dollar an ein chinesisches Unternehmen verkaufen. Auch bei CHALICE war die Regierung mit 40% am Projekt beteiligt! Gestern kamen Gerüchte in den Markt, dass NEVSUN (TSX: NSU) Ziel einer Übernahme sein soll. NEVSUN betreibt die BISHA Gold- und Kupfermine in Eritrea und auch hier hat der Staat einen 40%-igen Anteil. Heute wurden die Gerüchte auf Bloomberg bestätigt. Angeblich will der QKR-Fonds aus Katar ein Gebot mit rund einer Milliarde USD für NEVSUN abgeben! 


 

Wir sehen also, dass die Abneigung gegen Eritrea völlig fehl am Platz ist. Eritrea hat gute Verbindungen in rohstoffhungrige Länder, die strategische Investoren mit dem entscheidenden Blick für gute Projekte besitzen.

SOUTH BOULDER MINES wird mit der COLLULI Mine ein Gebiet entwickeln, welches eine Minenlaufzeit von mehr als 50 Jahren haben wird, weltweit zu den günstigsten Produzenten zählen wird und weltweit eine der niedrigsten Kapitalkosten für den Bau der Mine!

Fazit:

Im nächsten Jahr wird SOUTH BOULDER ein COMEBACK starten und eine Übernahme wird über kurz oder lang sehr gute Renditen für die Aktionäre einbringen. Unter 0,20 AUD bleibt die Aktie ein klarer Kauf! 


Quelle: www.bigcharts.com


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel