SMA Solar – Starkes Kaufsignal aktiviert

Veröffentlicht von BörseGo AG am 07.02.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Forex-Report

SMA Solar – Kürzel S92 (DE) – Aktuell: 78,14 CAD Charttechnische Situation: SMA Solar konnten sich bereits in den Vorwochen stark ausgehend von 61,25 Euro erholen. Der Abwärtstrend sowie die dort ebenfalls liegende wichtige Widerstandsmarke bei 75,30 Euro hielten dann aber auf.


Nach einer mehrtägigen Konsolidierung in diesem Widerstandsbereich rutschten die Notierungen am vergangenen Freitag ab, konnten sich dann aber in einem starken Reversal fangen. Heute kommt es nun zu einem dynamischen Ausbruch nach oben. Weiter steigende Notierungen sind bei SMA nun in Richtung 86,00 Euro zu erwarten, bei stabilem Markt kann es auch wieder bis auf 104,20 Euro nach oben gehen. Unter 69,55 Euro darf der Kurs nun aber nicht mehr fallen. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei SMA Solar direkt in die Ausbruchsbewegung hinein an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 72,80 Euro setzen. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden. Aixtron – Rallye wird fortgesetzt wenn… Aixtron – Kürzel AIXA (DE) – Aktuell: 30,96 Euro Charttechnische Situation: Bei Aixtron kam es zu einer steilen Rallye in den vergangenen Jahren. Diese wurde nach einem Hoch bei 29,10 Euro korrigiert und führte die Notierungen auf 18,92 Euro zurück. Nach einer Stabilisierung auf diesem Niveau um August sprangen die Notierungen dann auch wieder stark an und konnten die 29,10 Euro überwinden. Auf diesem Ausbruchsniveau kommt es nun zu einer bullischen Konsolidierung. Wenn diese nach oben aufgelöst werden kann, dann ist bei Aixtron Potenzial bis auf 34,08 Euro und später 40,00 Euro gegeben. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Aixtron via Stopp-Buy-Order bei 31,96 Euro an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 29,70 Euro platzieren. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag