Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.10.2010

Skepsis aufgrund meines Bauchgefühls gegenüber dem Gesamtmarkt, Estavis dennoch auf Longwatch

Skepsis aufgrund meines Bauchgefühls gegenüber dem Gesamtmarkt, Estavis dennoch auf Longwatch

Solch eine Überschrift habe ich noch nie in meinem Premium-Dienst benutzt. Ich war in den letzten Wochen/Monaten überwiegend bullish für den Gesamtmarkt. Diese Einschätzung war richtig und bescherte dem derTrader.at-Depot ansehnliche Gewinne.

Allerdings wecken derzeit die aktuellen Marktgegebenheiten bei mir Erinnerungen an das Jahr 2007 und auch teilweise an 2000/2001. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass der Markt nicht doch noch 100, 200 oder auch mehr Punkte steigen kann. Das kann er selbstverständlich, aber dennoch bin ich aktuell sehr vorsichtig und beobachte das Verhalten von so manchen Aktien und auch der Umsatzentwicklung sehr genau. Ich werde daher nicht mehr vermehrt nur auf der Longseite nach aussichtreichen Aktien suchen, sondern auch auf der Shortseite, damit sie an einem möglichen Rutsch des Marktes mit der entsprechenden Positionierung Geld verdienen können. Praktiker hat hierbei nur den Anfang gemacht… Für den heutigen Tag würde ich mich dennoch auf einen Long konzentrieren und zwar in Estavis (Deutschland, WKN: A0KFKB / ISIN: DE000A0KFKB3, Ticker E7S, Börsenplatz: Xetra). Am gestrigen Tag wurde ein enorm hoher Umsatz in der Aktie generiert. Ich habe keine News dazu gefunden, aber im Vorfeld hat sich das Unternehmen wohl Analysten präsentiert. Von daher kann es durchaus sein, dass diese für das starke Kaufinteresse gesorgt haben. Ich würde aufgrund des stärkeren Anstiegs versuchen, mit einem Kauflimit bei 2,01 Euro zum Zug zu kommen und auf einen längerfristigen Anstieg in Richtung 3,50 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 1,79 Euro platzieren. Kauf (L 2,01) Stopp 1,79 Kursziel 3,50 Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: GCI Management (Kauf 1,04, Stopp 0,87, KZ 1,26) Stratec Biomedical (Kauf 30,37, Stopp 28,70, KZ 39,70) Funkwerk (Kauf 8,03, Stopp 7,32, KZ 10,50) Tangibal (Kauf 0,80, Stopp 0,70, KZ 1,05, Posigröße 1k) Short: Praktiker (Verkauf 6,80, Stopp 7,12, KZ 6,28) Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel