Singulus mit Kaufsignal

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 01.12.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Singulus (Deutschland, WKN 723890, ISIN DE0007238909, Ticker SNG) lieferte gestern ein Kaufsignal. Der Grund dafür war einen Meldung, dass eine erste Beschichtungsanlage für Solarzellen auf Siliziumbasis ausgeliefert wurde.


Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer für Blu-ray Disc und DVD/CD Produktionslinien und bietet weltweit als einziger Hersteller die komplette Palette an: Mastering, Molding und Replikationslinien. Das Geschäft in diesem Bereich verläuft jedoch derzeit schleppend.

Mit der Akquisition der STANGL Semiconductor Equipment AG ist SINGULUS der Einstieg in das Solaranlagengeschäft gelungen. Der neue Geschäftsbereich Solar soll in den kommenden Jahren stark ausgebaut werden.

Ich würde am heutigen Tag versuchen mit einem Kauflimit bei 2,55 Euro zum Zuge zu kommen und einen Stopp anschließend bei 2,41 Euro legen. Das Kursziel sehe ich bei 2,88 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN BN3BBF, 1,93) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag