Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 26.08.2013

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 26.08.2013:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILVER LAKE RESOURCES (A0M5WY) Depotaufnahme und Update

Unser Kauf am Freitag für 7.000 Aktien von SILVER LAKE RESOURCES wurde zu 0,698 Euro (Limit 0,70 Euro) ausgeführt. Die Aktie wurde heute in Sydney nicht gehandelt, da das Unternehmen mit institutionellen Anlegern eine Kapitalerhöhung durchführen wird. Die Aktie wird vermutlich schon morgen wieder gehandelt, nachdem das Bookbuilding abgeschlossen ist. Die interessierten Anleger haben die Kapitalerhöhung bereits komplett unterschrieben, was auf große Nachfrage schließen lässt.

Die neuen Aktien werden voraussichtlich bei 0,85 AUD an die Großanleger ausgegeben und mit der Maßnahme sollen 47,5 Millionen AUD eingespielt werden. Ein weiterer kleinerer Teil von 10-15 Millionen AUD soll für bestehende Aktionäre per Bezugsrecht zum gleichen Ausgabepreis bereitstehen. 

SILVER LAKE´s Management wird sich mit 1,2 Millionen AUD ebenfalls an dieser Kapitalmaßnahme beteiligen, was ein gutes Zeichen ist. Die Direktoren sind schon seit Anfang 2013 als Käufer im Markt und haben bei der gewaltigen Abwärtsbewegung immer wieder zugegriffen:


 

Fazit und Bewertung: 

Wir hätten uns mit dem Kauf noch einen Tag Zeit lassen können, doch zum genannten Limit von 0,70 Euro in Deutschland liefen nur wenige Umsätze. Wenn Sie nicht zum Zuge gekommen sind, werden Sie in den nächsten Tagen vermutlich noch etwas günstiger Einstiegskurse bekommen. Im Bereich von 0,85 AUD bis 0,95 AUD ist die Aktie kaufenswert. 

Das Unternehmen hat aktuell Komplettkosten pro Unze von rund 1.100 AUD. Bei einem Goldpreis von aktuell 1.547 AUD sollte die Marge also bei mindestens 400 AUD liegen. Bei einer anvisierten Jahresproduktion von 200.000 Unzen für das laufende Jahr würde dies einen Gewinn von 80 Millionen AUD ergeben. Nach der Kapitalmaßnahme ist das Unternehmen schuldenfrei und der Börsenwert wird bei etwa 450 Millionen AUD liegen. Somit ergibt sich ein KGV von unter 6 für das laufende Jahr. 

Das Unternehmen hat 6,4 Millionen Unzen Gold in Ressourcen, wobei bereits 1,7 Millionen Unzen in der Kategorie der Reserven liegen. Somit ist SILVER LAKE bestens für die Zukunft gerüstet und die Wachstumspläne sehen vor, die Jahresproduktion von aktuell 200.000 Unzen auf knapp 300.000 Unzen im Jahr 2016 zu steigern:


 

Eine aktuelle Unternehmenspräsentation wurde heute veröffentlicht und ist unter folgendem Link als PDF-Datei abrufbar: Präsentation 26.08.2013


 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel