Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 12.01.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 12.01.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILBER ZERTIFIKAT (DX6XAG) Zukauf: Ja oder Nein?

Aktuell stellt sich die Frage, ob man das im Depot befindliche Silber- Zertifikat DX6XAG zukaufen sollte. Das Problem bei dem Zertifikat ist die lange Verweildauer von Silber im Bereich zwischen 15 USD und 17 USD.


 

Dies hat zur Folge, dass das Zertifikat durch die interne Berechnungsmethode tendenziell eher abgibt. Das Zertifikat hat zwar einen theoretischen Hebel von 6, allerdings immer gemessen für einen Handelstag. Es wäre rein rechnerisch gar nicht möglich, diesen stetigen Hebel dauerhaft darzustellen, ansonsten wäre das Zertifikat schon lange wertlos! Dies müssen Sie beachten! 


 

Es fehlt ein hoher prozentualer Anstieg, der sich in vollem Umfang bei der Bewertung des Zertifikates niederschlagen würde. Sprich ein deutlicher Schub über 17 USD als Beispiel. 

Ich würde das Zertifikat nicht als eine Art „Sparplan“ für Silber sehen, da die langen Seitwärtsbewegungen Geld kosten. Wir haben beim Kauf nur „Spielgeld“ investiert und werden jetzt nicht nachlagen.

Es macht nur Sinn dieses Zertifikat zu kaufen, wenn man auf eine größere Bewegung in kurzer Zeit setzt. Also zum Beispiel jetzt als Trade auf den Ausbruch über 17 USD. 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel