Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 19.01.2015

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 19.01.2015:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILBER: Spekulanten lassen ab

Wie in den letzten Wochen berichtet, sind es beim Silber die großen Spekulanten, die es im Auge zu behalten gilt. Diese haben den Silberpreis ab September 2014 massiv geshortet und seit dem 04.11.2014 bauen sie diese Short-Position kontinuierlich ab. Ich habe Ihnen diesen Wendepunkt im Silberpreischart markiert. Sie sehen eindeutig, wie die Spekulanten Silber mit einer riesigen Short-Position von mehr als 51.000 Kontrakten auf ein Tief von unter 15 USD gepresst haben. Seitdem haben sie ihre Short-Position mehr als halbiert. Die Folge war eine deutliche Aufwärtsbewegung:


 

Die COMMERCIALS spielten zuletzt bei der Preisfindung eine untergeordnete Rolle. Zuletzt haben die CIMMERCIALS mit dem Anstieg beim Silber die Netto-Short-Position zwar wieder erhöht, jedoch haben die Spekulanten deutlich mehr Power.

Netto-Short-Position der Commercials vom 22.12.2008 – 13.01.2015: 


 

Fazit:

Es war richtig, sich auf die Positionsveränderungen der Spekulanten zu verlassen. Seit Anfang November lassen diese vom Silber als Short- Objekt ab und setzen auf einen Rebound nach oben. Im Juli, als Silber noch bei deutlich über 20 USD notierte, lag die Netto-Long-Position der Spekulanten bei gut 58.000 Kontrakten, aktuell bei 46.804. Es

besteht also weiterhin Potential! 

Eine weitere Unterstützung erhält Gold von den Goldminenaktien. Diese zeigen weiterhin Stärke zum Goldpreis. Wir haben eine wichtige W- Formation zwischen November und Dezember 2014 in der Ratio ausgebildet, welche nun mit dem Ausbruch abgeschlossen wird: 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel