Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von BörseGo AG am 03.05.2011

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 03.05.2011:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Silber – Scharfe Konsolidierung gestartet

Rückblick: Nachdem der Preis für Silber Mitte 2010 aus einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen konnte geht es hier steil nach oben. Die Notierungen schafften zu- nächst einen Anstieg bis auf 30,70 $ bevor es dort zum Ende des Jahres zu einer Konsolidierung kam. Nach einem Zwischentief bei 26,41 $ wurde die Rallye dann wieder aufgenommen und führte die Notierungen ohne größeren Umweg bis auf 49,83 $. Knapp unterhalb der Marke von 50 $ kommt es nun zu einer Korrektur. Silber fiel zunächst steil auf den steileren Aufwärtstrend der Vormonate zurück und kann diesen behaupten.

Charttechnischer Ausblick: Nach der steilen Rallye ist bei Silber auch eine ausgedehntere Konsolidierung möglich. Solange der bei 42,50 $ derzeit liegende Aufwärtstrend gehalten werden kann bietet sich aber noch die Möglichkeit einer direkten Rallyefortsetzung. Dabei würde der Anstieg über 49,83 $ auf Schlusskursbasis weiteres Potenzial bis in den Bereich 60,00 $ bieten. Rutschen die Notierungen aber unter 42,50 $ auf Basis des Schlusskurses ab, dann kann bis auf die 36,74 $ zurück gehen. Insgesamt wäre diese Konsolidierung mittelfristig noch nicht zwingend bärisch zu werten. 

 

 

Spekulationauf steigendessilber:

Name: MINI LONG ZERTIFIKAT auf Silber WKN: AA3ACA

ISIN: DE000AA3ACA7

Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 1,00 Strike: 33,12 $ KnockOut: 34,80 $ Kursstand: 7,22 Euro Hebel: 3,93 

 

Spekulationauf fallendessilber:

Name: MINI SHORT ZERTIFIKAT auf Silber WKN: AA3BUB

ISIN: DE000AA3BUB5

Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 1,00 Strike: 58,65 $ KnockOut: 55,70 $ Kursstand: 10,80 Euro Hebel: 3,12 

 

AnlageIdee:

Das Mini Long Zertifikat mit der WKN: AA3ACA bietet sich an, um direkt auf eine Fortsetzung der Rallye bei Silber zu setzen wobei sich eine Absicherung unterhalb des steilen Aufwärtstrends anbietet. 

Alternativ kann ein Ausbruch auf ein neues Hoch für eine Positionierung abgewartet werden. Mit dem Mini Short Zertifikat mit der WKN: AA3BUB lässt sich hingegen an weiter fallenden Notierungen gehebelt partizipieren. 

 

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel