Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von BörseGo AG am 06.03.2012

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 06.03.2012:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Silber – Jetzt kommt es darauf an...

Rückblick: Seit dem Jahreswechsel läuft Silber wieder nach oben. Nach einem erfolgreichen Test der bei 26,41 $ liegenden Unterstützungszone konnten die Notzierungen den Bereich 33,10 $ wieder überwinden und dabei auf einen längerfristigen Aufwärtstrend zurück erobern. Es kam in diesem Bereich dann zu einer Konsolidierung, welche Silber trendbestätigend in den vergangenen Wochen nach oben verlassen konnte. Dynamisch ging es anschließend über das Oktoberhoch bei 35,68 $ hinaus und auch leicht über den maßgebenden längerfristigen Abwärtstrend. Dieser Ausbruch hat sich allerdings als Bullenfalle dargestellt und wurde ab Mittwoch vergangener Woche verkauft. Ebenso dynamisch ging es nun wieder abwärts, so dass Silber nun den bei 33,10 $ liegenden Unterstützungsbereich wieder testet.

 

Charttechnischer Ausblick: Die Unterstützung um 33,10 $ ist durch ebenfalls dort liegende wichtige gleitende Durchschnitte sowie den langfristigen Aufwärtstrend sehr massiv. Eine Gegenbewegung zur Oberseite ist davon ausgehend möglich, auch eine komplette Wiederaufnahme der Rallye. Ob sich Silber in diesem Bereich stabilisieren kann bleibt kurzfristig zu beobachten. Ohne Bodenbildung auf diesem Niveau wäre erst oberhalb von ca. 37,00 $ ein neues Kauf- signal gegeben. Rutscht Silber hingegen nach der Bullenfalle der vergangenen Woche unter die 32,50 $ auf Schlusskursbasis zurück, dann droht eine Wiederaufnahme der Korrektur, die zunächst bis 30,50 $, gegebenenfalls aber auch wieder in Richtung 26,10-26,41 $ führen kann. 

 

Spekulation auf steigendes Silber:

Name: MINI LONG ZERTIFIKAT auf Silber
WKN: BP2PD4
ISIN: DE000BP2PD49

Fälligkeit: open end Bezugsverhältnis: 1,00 Strike: 28,69 $ KnockOut: 29,55 $ Kursstand: 3,48 Euro Hebel: 6,99 

 

Spekulation auf fallendes Silber:



Name: MINI SHORT ZERTIFIKAT auf Silber
WKN: BP06Y7
ISIN: DE000BP06Y71

Fälligkeit: open end Bezugsverhältnis: 1,00 Strike: 37,79 $ KnockOut: 37,79 $ Kursstand: 3,58 Euro Hebel: 6,94 

 

Anlage Idee:

Weiter steigende Notierungen bei Silber ausgehend von der erreichten Unterstützungszone lassen sich sehr gut über den Mini Long mit der WKN: BP2PD4 handeln. Eine Absicherung unterhalb der Unterstützung ist relativ eng möglich. Für eine mittelfristige Positionierung bleibt allerdings der Ausbruch auf ein neues Zwischenhoch abzuwarten. Rutscht Silber hingegen klar durch die 33,10 $ hindurch, dann bietet sich der Mini Short mit der WKN: BP06Y7 an, um gehebelt an einem weiteren Rück- fall zu partizipieren. 

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel