Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 11.02.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 11.02.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILBER in Seitwärtsbewegung

Der Silberpreis tut sich noch schwer, aus der Seitwärtsbewegung auszubrechen. Die entscheidende Marke bleibt die 20,50 USD je Unze!


 

Aktuell würden wir gerne im Silbersektor investieren, jedoch ist es wirklich schwer, gute Silberaktien zu finden. Die größeren Unternehmen, die bei rund 20 USD noch Geld verdienen, erscheinen bewertungstechnisch schon teuer bis sehr teuer. Die kleineren Unternehmen verdienen kaum Geld, fahren aber noch relativ hohe Bewertungen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen folgendes Zertifikat vorstellen.

Es handelt sich um ein Silberzertifikat der Deutschen Bank mit der WKN DX6XAG. Das Zertifikat hat keine Laufzeitbegrenzung und ist mit einem 6-fachen Hebel auf Silber ausgestattet. Steigt Silber also um 5% an, würde das Zertifikat um 30% steigen. Fällt Silber um 5%, fällt auch das Zertifikat um 30%.

Normalerweise halte ich Abstand von derartigen Produkten, doch dieses Produkt erscheint als geeignet, um auf einen Ausbruch des Silberpreises zu spekulieren. Man hat nicht das Unternehmensrisiko wie bei den Silberaktien und man bekommt das Zertifikat noch günstig, während viele Silberproduzenten schon einen Anstieg des Silberpreises vorweggenommen haben. Wichtig ist, dass sich dieses Zertifikat nur für sehr spekulative Anleger eignet, die auch schon Erfahrungen mit derartigen Hebelprodukten haben. Der 6-fache Hebel wirkt in beide Richtungen und muss beachtet werden.

Sie finden auf der folgenden Seite weitere Angaben zu dem Papier. Aktuell notiert das Zertifikat bei ca. 2,04 Euro (Briefseite) und wird an der EUWAX in Stuttgart oder in Frankfurt gut gehandelt und die Emittenten stellen liquide und faire Geld- und Briefseiten.

Noch machen wir nichts, doch es kann sein, das wir mit diesem Zertifikat auf Silber spekulieren und Sie können sich nun schon vorab informieren. Sollten wir handeln, kennen Sie das Produkt schon und ersparen sich die Einarbeitungszeit.


 

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel