Siemens entzieht sich dem Markt – Kaufsignal wenn.

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 27.01.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Fast 70 $ erreichte die Erholung bei Siemens im Oktober, anschließend ging seitwärts. Dabei halten sich die Aktien in dem seit März 2009 eta- blierten Aufwärtstrendkanal. An einem untergeordneten Widerstand bei 68,10 $ fiel Siemens auch in den Vorwochen wieder zurück, zeigt nun aber gegenüber dem Gesamtmarkt hohe relative Stärke. Die Notierungen prallen sogar auf dem maßgebenden Aufwärtstrend nach oben ab.


Die hohe relative Stärke innerhalb der Korrektur des Gesamtmarktes ist bei Siemens klar bullisch zu bewerten. Ein weiterer Anstieg ist hier durchaus mittelfristig noch möglich. Um ein Kaufsignal zu generieren muss es allerdings auf Schlusskursbasis über die 68,10 $ hinaus gehen. Potenzial würde sich dann in Richtung 79,97 $ bieten. Ein Rückfall unter 64,00 Euro löst hingegen auch bei Siemens ein Verkaufssignal aus welches wenigstens bis 61,00-60,25 Euro drücken sollte.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007236101 SIE

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag