Salzgitter AG – Großes Kaufsignal wird bestätigt...

Veröffentlicht von BörseGo AG am 03.01.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Forex-Report

Salzgitter AG – Kürzel SZG (DE) – Aktuell: 58,52 Euro Charttechnische Situation: Für Salzgitter ging es in den vergangenen Monaten nur seitwärts. Die Aktien konnten sich in einer Range zwischen 46,70 Euro und 56,50 Euro fangen. Zuletzt gelang allerdings ein von steigendem Volumen gestützter Ausbruch zur Oberseite. Dies bietet die Chance einer umfassenden Erholung, wobei Potenzial bis in den Bereich 66,47 Euro mittelfristig gegeben ist.


Nach dem Rücklauf auf die Oberkante der alten Range solle Salzgitter nun allerdings auch möglichst kurzfristig wieder anspringen um das Kaufsignal zu bestätigen. Geht es hingegen deutlicher in die Range zurück, dann muss von einer Bullenfalle ausgegangen werden. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Salzgitter AG nach dem Rücklauf nun direkt an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 56,10 Euro platzieren. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden. Metro AG – Rücksetzer beendet, jetzt… Metro AG – Kürzel MEO (DE) – Aktuell: 55,13 Euro Charttechnische Situation: : Ende August starteten Metro zu einer umfassenden Rally. Ausgehend von 39,09 Euro schaffte es der Kursverlauf über die 47,72 Euro auf ein neues Hoch und konnte auch die Oberkante eines längerfristigen Trendkanals nach oben durchbrechen. Nach einem Hoch bei 58,70 Euro setzte dann zum Ende des Jahres eine Konsolidierung ein die die Oberkante des Trendkanals nochmals erreicht hat. Hier springen die Notierungen aktuell wieder an. Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend läuft an, so dass die Konsolidierung durchaus beendet werden kann. Potenzial ist dann zunächst wieder bis auf 58,70 Euro gegeben. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Metro AG nach dem Rücklauf nun direkt an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 52,65 Euro platzieren. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006202005 SZG

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag