Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Steffen Boller am 27.04.2009

Rückblick: Invest 2009 in Stuttgart

Rückblick: Invest 2009 in Stuttgart

Vom 24. bis 26. April fand dieses Jahr wieder die Stuttgarter Finanzmesse Invest statt. Die wichtigste und größte deutsche Messe für private und institutionelle Anleger hatte auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreiche Besucherzahlen. Bei fast 200 Ausstellern rund aus dem Finanzsektor waren auch viele Stände für Börsenbrief-Leser dabei.

Die rund 15.000 Besucher am Freitag, Samstag und Sonntag brechen zwar nicht die Rekordmarke von 2008 mit 17.000 Besuchern, zeigen aber, dass sich trotz oder gerade wegen der aktuell sehr schwierigen Kapitalmärkte die Investoren gezielt informieren möchten. „Dass die Invest trotz des schwierigen Börsenumfelds so viele Besucher hatte, unterstreicht ihre Rolle als führende Finanzmesse in Deutschland. Aussteller und Besucher haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und bewiesen, dass Informationen gerade in volatilen Märkten und schwierigen Zeiten besonders wichtig sind.“ so Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Auch ihr Einzugsgebiet konnte die Invest dieses Jahr weiter vergrößern und so kamen auch weitere Besucher aus den nördlicheren Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen nach Stuttgart.
Mit 33% Anteil machen die Fachbesucher auf der Finanzmesse einen großen Anteil aus und sorgten dafür, dass es gerade auch bei Diskussionen und Vorträgen zu sehr interessanten Fragestellungen kam. Von diesen Veranstaltungen bot die Invest im Rahmenprogramm dieses Jahr über 300 an. Somit gab es fast zu jeder Zeit den ein oder anderen sehr sehenswerten Vortrag.

Für Börsenbrief-Leser und –interessierte gab es auch jede Menge Aussteller bei denen sich ein Besuch gelohnt hat. Darunter die großen Verleger wie BörseGo AG, Börsenmedien AG, finanzpark AG, Investor Verlag oder die GeVestor Financial Publishing Group. Auch vergleichsweise kleinere Briefe waren mit dem Stand von Mytrade.de und Investment24.com vor Ort.
Die Börse Aktuell Verlag AG feierte auf der Invest das 25 jähriges Jubiläum des Börsenbriefs und des Stuttgarter AktienFonds.
An den großen Verlagsständen boten sich den Besuchern eine Vielzahl von Vorträgen der jeweiligen Börsenbrief-Redakteure zur aktuellen Marktlage und konkreten Empfehlungen.

Nächstes Jahr findet die Invest vom 23. bis 25. April, wieder auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, statt. Da bis dahin die Märkte sicher wieder angezogen haben, dürfen wir 2010 mit noch mehr Börsenbrief-Ausstellern rechnen. Ein Besuch wird sich, wie auch dieses Jahr, sicher wieder lohnen.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel