RICHMONT MINES (873817) Interesse bleibt sehr hoch!

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 11.08.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Nach den starken Zahlen in der vergangenen Woche und dem Anstieg von mehr als 50% im Anschluss, bleibt das Interesse am Goldproduzenten RICHMONT MINES hoch. Die Aktie konnte gestern nochmals 14,20% zulegen und die Umsätze waren in Toronto mit 792.000 gehandelten Aktien auf Rekordniveau.


Wie berichtet, hat MACQUARIE die Aktie nochmals nach den Zahlen empfohlen und das Kursziel auf 5,00 CAD erhöht. Das Research finden Sie hier: Kursziel 5,00 CAD

Was der Aktie in Aufwärtsbewegungen hilft, leider genauso in Abwärtsbewegungen schadet, ist das Doppel-Listing in Kanada und den USA. Oft schaukelt sich bei zweifach gehandelten Aktien eine Bewegung deutlich stärker hoch, wie bei an einer Börse notierten Unternehmen.

Der Anstieg war nun mehr als kräftig und Rücksetzer können jederzeit anstehen. Allerdings sieht man in der Tagesschwankung, dass kurze Schwächen auftauchen, dann aber wieder zum Kauf genutzt werden.

Die Aktie ist wie letzte Woche besprochen sehr günstig und mit den Gebieten in Kanada auch eventuell ein Übernahmekandidat. Auch wenn der Anstieg sehr steil ist, werden wir die Aktie behalten. Im Hoch notierte RICHMONT bei 12 CAD und wir glauben, dass von der Bewertung her 4-5 CAD in einem stabilen Goldpreisumfeld möglich sind. Trader sollten entsprechend ihrer Strategie arbeiten, wir sind mittelfristig investiert. 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag