Rheinmetall sieht interessant aus

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von Rheinmetall (Deutschland, WKN 703000 / ISIN DE0007030009, Ticker RHM) sieht m. E. interessant für einen Longversuch aus. Das Unternehmen, das bereits im Jahr 1889 gegründet wurde, steht heute für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für Automobilzulieferung und Wehrtechnik.


Im Bereich Automotive hat sich die Führungsgesellschaft Kolbenschmidt Pierburg AG mit ihren Geschäftsbereichen Kolben, Luftversorgung, Pumpen, Aluminium-Technologie, Gleitlager und Motor Service auf Module und Systeme rund um den Motor spezialisiert.

Die Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns zählt mit ihren Geschäftsbereichen Fahrzeug-
systeme, Waffe und Munition, Antriebe, Flugabwehr, Verteidigungselektronik sowie Simulation und Ausbildung zu den namhaften und großen Adressen der internationalen Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie.

Charttechnisch konnte die Aktie an eine wichtige Widerstandslinie – unter erhöhtem Umsatz – heranlaufen.
Am heutigen Tag wird es daher interessant, ob die relativ guten Vorgaben aus Asien umgesetzt werden.

Dennoch würde ich einen konservativen Ansatz wählen und die Aktie erst bei einem Kurs von 35,78 Euro long gehen.
Das Kursziel sehe ich bei 38,70 – 38.90 Euro.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 34,65 Euro setzen. Somit ergibt sich bei diesem Tradeversuch erneut ein gutes C/R-Verhältnis.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. e. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN TB28UY, 31,56) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007030009 RHM

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag