Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 23.05.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 23.05.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

REGIS RESOURCES (A0B8RA) Fruherer Borsenliebling wird geschlachtet

Eine Aktie, die wir vom Goldreport nie näher besprochen haben, doch intern immer mit einem Auge verfolgt haben, ist der australische Goldproduzent REGIS RESOURCES (ASX: RRL).

Das Unternehmen war einer der großen Börsenlieblinge und fuhr seit Jahren eine im Vergleich sehr hohe Marktbewertung. Doch seit dem Start der Produktion hat REGIS Probleme und eine Flut im ersten Quartal setzte dem Unternehmen nochmals zu.

Ursprünglich wollte REGIS in 2015 410.000 – 430.000 Unzen aus den eigenen Minen fördern und die Cash-Kosten sollten zwischen 630 AUD und 680 AUD liegen.

Heute hat das Unternehmen die Prognosen für das kommende Jahr erneut senken müssen. Das Management geht davon aus, in 2015 305.000 – 355.000 Unzen produzieren zu können und die Cash-Kosten sollen zwischen 835 AUD und 915 AUD liegen.

Dies ist die dritte Senkung der Prognosen in den letzten Monaten und der Markt hat die Aktie daraufhin nochmals deutlich abgestraft.

REGIS notierte 2012 fast bei 6 AUD je Aktie und verlor vom Top zunächst auf etwa 4 AUD. Mit den ersten schlechten Meldungen ging es schubweise weiter in den Keller. Zuletzt sah es so aus, als würde die wichtige Marke um 2,25 AUD halten. Diese wurde heute allerdings deutlich gerissen und die Aktie verlor nochmals 25%: 

REGIS RESOURCES 3 Jahre: 



REGIS RESOURCES 5 Jahre: ​


 

Fazit:

Der Börsenwert des Unternehmens ist mit dem heutigen Kursrutsch auf 875 Millionen AUD zusammengeschrumpft. Wir werden die Aktie nun einmal etwas enger weiter verfolgen. Von einer Kaufempfehlung sind wir aber noch weit entfernt. Zu groß ist der Vertrauensverlust in den ehemaligen Börsenliebling. Allerdings könnte sich bei einer weiteren Überreaktion am Markt eine interessante Trading-Chance auftun. 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel