Rational vor charttechnischem Breakout!?

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.02.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Bei der Aktie von Rational (Deutschland, WKN: 701080 / ISIN: DE0007010803, Ticker RAA) zeichnet sich m. E. ein Breakout ab.


Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. In diesem Bereich hat das Unternehmen lt. eigener Aussage einen deutlichen Technologievorsprung. Rational konnte seine Umsätze kontinuierlich bislang Jahr für Jahr weiter steigern und dies auch in Krisenzeiten. Der Gruppenumsatz betrug in 2008 343 Mio. Euro. Mit 1,4 Mrd. Marktkapitalisierung ist das Unternehmen auch einer der größeren „Player“ auf dem dt. Kurszettel. Charttechnisch „hangelt“ sich die Aktie schon tagelang an der 125 Euromarke entlang. Ich würde mit einer Stopp-Buy-Limit-Order bei (S 125,61, L 125,70) auf Ausführung warten. Den anschließenden Stopp würde ich bei 119,21 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 131,00 Euro. Stopp-Buy-Limit (S 125,61, L 125,70) Stopp 119,21 Kursziel 131,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB6VZM, 104,50) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007010803 RAA

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag