Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 03.03.2010

QSC mit Zahlen - Update Aurubis, Update Jungheinrich, Update Solar Millenium

QSC mit Zahlen - Update Aurubis, Update Jungheinrich, Update Solar Millenium

Am heutigen Tag veröffentlicht die QSC AG (Deutschland, ISIN DE0005137004/ WKN 513700, Ticker QSC) die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009. Ferner nimmt das Unternehmen an einer Small Mid Cap Conferenz in Frankfurt teil und präsentiert sich anschließend Analysten.

Gespannt dürfte auch der Ausblick auf 2010 werden. Am gestrigen Tag jedenfalls war ein erstaunlich hoher Umsatz mit steigenden Notierungen. Charttechnisch könnte, wenn die vorgelegten Zahlen stimmen, der Startschuss zum Ausbruch aus der lethargischen mehrwöchigen Seitwärtsbewegung fallen. Ich würde daher versuchen mit einem Kauflimit bei 1,68 Euro zum Zug zu kommen und dies mit einem Stopp bei 1,62 Euro abzusichern. Das Kursziel sehe ich bei 2,25 Euro. Kauflimit 1,68 Stopp 1,62 Kursziel 2,25 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit an einem weiteren Anstieg zu partizipieren, da alle KO-Produkte einen für meinen Geschmack zu großen Spread aufweisen. Updates: In Aurubis, ehemals Norddt. Affinerie, würde ich den Stopp auf 34,69 Euro und in Jungheinrich auf 13,90 Euro anheben, um so die Buchgewinne abzusichern sowie Risiko aus den Trades zu nehmen. Auch der Shorttrade in Solar Millenium läuft bislang planmäßig. Allerdings würde ich auch hier die Gewinne am heutigen Tag mitnehmen und die Position schließen. Evtl. bietet sich nochmals die Möglichkeit zu höheren Kursen einen Shorttrade zu wagen.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel