PRAIRIE DOWNS METALS (A0J226) Wieder sehr stärk und HARTLEYS hebt ämbitioniertes Kursziel nochmäls än!
Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir trotz des bereits gestiegenen Kurses bei PRAIRIE DOWNS sofort gekauft haben. Die Aktie arbeitet sich stetig weiter nach oben und das Umsatzvolumen ist ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast.
Die Aktie konnte heute nochmals gut zulegen und hat ein neues 52- Wochen-Hoch markiert.
Der australische Broker HARTLEYS hatte vor der Veröffentlichung der Scoping-Studie ein Kursziel von 2,00 AUD für die Aktie bestätigt. Nach der Studie kam gestern ein entsprechendes Update. Jetzt sehen die Analysten des Hauses ein Kursziel von 2,14 AUD in den kommenden 12 Monaten als gerechtfertigt an! Den kompletten Research-Report finden Sie wie gewohnt unter folgendem Link als PDF-Datei:
Fazit: Die Broker haben die Aktie nach der Scoping-Studie weiter nach oben gestuft. GMP hat das Kursziel von 1,00 AUD auf 1,45 AUD angehoben, HARTLEYS von 2,00 AUD auf 2,14 AUD.
Das sind massive Kursziele, mit welchen sich die Investmenthäuser weit aus dem Fenster lehnen. Derart hohe Kursziele, die sich noch sehr weit vom aktuellen Kurs befinden, sieht man in der Branche eher selten, aktuell so gut wie nie!
Dies hat seinen Grund, da PRAIRIE DOWNS mit dem LUBLIN Kohleprojekt schlicht und einfach ein Weltklasse-Asset besitzt, zu welchem Junior- Unternehmen normal keinen Zugang bekommen. Doch durch den Fehler der benachbarten BOGDANKA Mine, die vergessen haben die Gebiete zu sichern, und den glücklichen Zufall, dass gerade Ian Middlemas davon Wind bekommen hat, ist PRAIRIE in diese außergewöhnliche Situation gekommen!