Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "Der Goldreport" am 04.11.2010

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 04.11.2010:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

OREX EXPLORATION: OSISKO ist überzeugt!

OREX EXPLORATION (Frankfurt: A0F6JM, TSX-V: OX) bleibt die Aktie mit vielen Fragezeichen. Nicht etwa, weil es operativ Probleme gibt, sondern weil der Kurs absolut nichts macht.

Am Freitag gab das Unternehmen bekannt, dass der Partner OSISKO MINING (TSX: OSK, Marktkapitalisierung 5,35 Milliarden CAD) die geforderte Explorationssumme von 1,5 Millionen CAD auf dem GOLDBORO Projekt ausgegeben hat und noch wichtiger, das Explorationsprogramm fortsetzen wird! Es wird von Geologen schon das nächste Bohrprogramm auf dem GOLDBORO Projekt ausgearbeitet und derzeit werden noch die letzten Analysen des bereits abgeschlossenen 13.000 Meter Bohrprogramms ausgewertet! Der kanadische Vorzeigegoldproduzent OSISKO steht also voll hinter dem GOLDBORO Projekt von OREX und will weitere Millionen in die Exploration stecken. Alles läuft also nach Plan und OSISKO ist auf dem besten Wege, bis zu 60% an GOLDBORO zu erwerben. Warum OREX EXPLORATION allerdings immer noch nur mit 16 CAD je Unze Gold bewertet wird, können wir uns nicht erklären. Fazit: OSISKO MINING führt das Joint-Venture mit OREX EXPLORATION fort und gibt weiterhin Geld für die Bohrungen auf der alten Mine aus. Dies ist für uns der Beweis, dass OSISKO von dem Projekt überzeugt ist und deutlich mehr als die bisher nachgewiesenen 1 Million Unzen Gold erwartet. Doch die Anleger werden bei der Aktie auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Der Kurs pendelt immer noch um 0,10 CAD und dies trotz des Partners OSISKO, trotz der sehr guten Explorationsergebnisse und der niedrigen Gesamtbewertung von OREX EXPLORATION. Wer viel Geduld mitbringt, sollte bei Kursen unter 0,10 CAD nicht viel verkehrt machen. Allerdings ist die Aktie nichts für Trader und auch der steigende Goldpreis hat OREX zuletzt sehr wenig interessiert!

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel