Nordex mit Aufwärtsdrang

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 04.08.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am gestrigen Tag ist mir die Aufwärtsdynamik von Nordex (Deutschland, WKN A0D655 / ISIN DE000A0D6554, Ticker NDX1) aufgefallen. Das Unternehmen ist Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen und konzentriert sich auf dessen Kernkompetenzen.


Neben der technischen Gesamtauslegung liegt das Know-how in der Entwicklung von bis zu 45 Meter langen Rotorblättern sowie in der integrierten Elektro- und Leittechnik für Windenergieanlagen.
Bereits in 34 Ländern drehen sich mehr als 3.735 Nordex-Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von zusammen über 4.900 Megawatt.

Charttechnisch gesehen sieht es nach einem gelungenen Ausbruch aus der 50 % Konsolidierungsbewegung des Anstiegs von März-Mai diesen Jahres aus.

Ich würde daher dennoch versuchen konservativ einen Einstieg bei 12,05 Euro zu finden und anschließend auf einen weiteren Anstieg in Richtung 13,50 Euro sehen.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 11,28 Euro setzen.

Derivativ wäre diese Tradingstrategie m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN BN3D52, 9,86) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A0D6554 NDX1

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag