Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.02.2010

Neuaufnahme fürs Championdepot

Neuaufnahme fürs Championdepot

Ich werde am morgigen Tag eine Neuaufnahme im Championdepot tätigen. Es handelt sich mit der Wüstenrot & Württembergischen (Deutschland, WKN: 805100 / ISIN: DE0008051004, Ticker WUW) um die Aktie einer der letzten Tradingideen.

Wie schon in der Tradingidee erwähnt handelt es sich um eine unabhängige Finanzdienstleistungsgruppe mit Sitz in Stuttgart, die 1999 aus der Fusion von Wüstenrot und Württembergischer hervorgegangen ist. Seit 2005 gehören auch die Karlsruher Versicherungen zur W&W-Gruppe, die nun insgesamt rund 15.000 Mitarbeiter zählt. Die Marktkapitalisierung beträgt über 1,8 Mrd. Euro und damit ist die WUW kein kleiner Wert. Charttechnisch ist nach dem letzten Anstieg der Weg in Richtung 25-26 Euro frei. Dies müsste natürlich durch gute Zahlen fundamental untermauert werden. Diese sollen Ende März veröffentlicht werden. Gelingt es dem Unternehmen an alte Zahlen anzuknüpfen, so wäre die Aktie derzeit mit einem recht günstigen KGV bewertet. Aktie: Wüstenrot & Württembergische WKN: 805100 Stück: 80 Börsenplatz: Xetra oder Frankfurt Kauflimit bis max.: 20,25 Euro Gültigkeit: ultimo Februar 2010

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel