Nachzügler Phönix Solar, Update SMA, Nordex, KWS, AQU

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 07.02.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

in SMA Solar war am gestrigen Tag das Kauflimit punktgenau richtig. In Nordex scheint die Strategie auch richtig gewesen zu sein, aber das Kauflimit wurde leider nicht erreicht. Daher würde ich die Limite in Nordex und auch in KWS streichen.


Bei der offenen Position in Arques läuft derzeit alles nahezu perfekt. Die Aktie konnte gestern ein neues Mehrwochenschlußkurshoch erreichen und daher sollte sie bei weiterer Stärke in Richtung des anvisierten Kursziels steuern. Den Gesamtmarkt habe ich mir heute auf mehreren Zeitebenen angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser durch die derzeitige Stärke noch ein wenig Platz nach oben bis in den Bereich 7380 – 7500 haben könnte. Darüber hinaus wird aber die Luft sehr, sehr dünn, da auch mehrere Widerstände den Bullen das Leben schwer machen dürften. Nun zur heutigen Tradingchance. Meine persönliche Lieblingsaktie ist Phönix Solar (Deutschland, WKN: A0BVU9 / ISIN: DE000A0BVU93, Ticker PS4, Börsenplatz Xetra) bei Leibe nicht, da das Management m. E. bei der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt in der Vergangenheit deutliche Schwächen aufgewiesen hat. Diese Animosität vergesse ich aber für den heutigen Tag und konzentriere mich nur auf die Charttechnik und den in letzter Zeit stärkeren Solarsektor. Daher würde ich bei der Aktie auf ein „Nachzüglerverhalten“ hoffen und diese über der Marke von 23,40 Euro bis zu Kursen von 23,42 Euro long gehen. Das Kursziel sehe ich bei 25,50 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 22,47 Euro setzen. Kauf SBL (S 23,401 L 23,42) Stopp 22,47 Kursziel 25,50 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DE36JM, 19,90) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenläufiger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 3,80, KZ 4,90, Posigr. 1k) GWB (Kauf 1,29, Stopp 1,155, 1. Kursziel 1,44 (hälftige Gewinnrealisierung)) Singulus (Kauf 4,38, Stopp 3,91, Kursziel 5,04) SMA (Kauf 73,19, Stopp 69,54, Kursziel 82,00) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,55, Stopp 8,70, KZ 12,07) MPC Kauf (L 4,00). Stopp 3,58, KZ 7,50) König & Bauer (Kauf L 17,66, Stopp 16,88, KZ 19,24) Primacom Kauf SBL (S 0,791, L 0,83), Stopp 0,56,Kursziel 1,63 (Posigröße 500 Euro) Short: -

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A0D6554 NDX1

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag