Münchener Rück – Bodenbildung wenn...

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 29.06.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Vergleichsweise stabil hielten sich die Aktien der Münchener Rück im Verlauf 2008. Zweifach ging es im Bereich der 80,00 Euro schnell wieder nach oben, im Verlauf 2009 hielt dann aber die bei 108,61 Euro liegende Widerstandszone auf. Die Notierungen konnten sich hier dann im Februar nach oben absetzen und auch die langfristige Abwärtstrendlinie überwinden, der Widerstand bei 122,26 Euro erwies sich dann aber als zu stark. Nach einem scharfen Rücksetzer aus diesem Bereich hielt sich der Kursverlauf in den vergangenen Wochen über 98,56 Euro in relativ enger Range.


Eine Bodenbildung ist über den 98,56 Euro möglich, bleibt aber noch abzuwarten. Gelingt der Ausbruch wieder über die 108,61 Euro sowie den dort liegenden Abwärtstrend, dann kommt es zu einem erneuten Kaufsignal in Richtung 122,26 Euro, Darüber würde sich mittelfristig sogar Kurspotenzial bis 131,50 Euro0 bei stabilem Marktumfeld bieten. Ab- gaben unter 98,56 Euro sind nun jedoch zu vermeiden, da es dann auch bis in den Bereich 80,00 Euro wieder abwärts gehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag