MONTEZUMA MINING (A0LBN4) +40% nach PEAK HILL Deal!

Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 28.01.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Gestern habe ich auf den möglichen Deal für MONTEZUMA MINING in Bezug auf den Verkauf der PEAK HILL Goldmine hingewiesen. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass RNI die Option ausüben wird und dies von den Bankern des Unternehmens bestätigt wurde. Bereits bis Ende Januar soll die Optionszahlung von 2,8 Millionen AUD (ca. 0,039 AUD je Aktie) eintreffen!


Weiterhin wird MONTEZUMA die 8,4 Millionen Aktien erhalten, 2,1 Millionen Optionen (Ausübungspreis deutlich über aktuellem Kurs) und eine 1% Royalty bis zu einem Betrag von 1 Million AUD:

Die Aktie von MONTEZUMA reagierte prompt und stieg heute um 40% auf 0,14 AUD an. Es wurden erneut mehr als 200.000 Aktien umgesetzt und das Orderbuch sieht nach dem Deal weiterhin sehr vielversprechend aus: 


 

Fazit:

Ein super Geschäft für MONTEZUMA MINING. Mit dem Verkauf der seit Jahren in Besitz befindlichen PEAK HILL Mine steigt der Cash-Bestand um 2,8 Millionen AUD an und zusätzlich kann MONTEZUMA mit den 8,4 Millionen Aktien von einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens profitieren.

Die Aktie bleibt auf jeden Fall haltenswert und nun hat das Unternehmen Cash in Höhe von etwa 9,7 Millionen AUD plus diverse Aktienbeteiligungen an BUXTON, RNI, DUKETON, die neben den eigenen Projekten zusätzlichen Wert darstellen! 



 

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag