Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "Frankfurter Tagesdienst" am 12.01.2011

Mit dieser Ausgabe hüllt sich der Frankfurter Tagesdienst in ein neues Gewand

Mit dieser Ausgabe hüllt sich der Frankfurter Tagesdienst in ein neues Gewand

Ziel der optischen Neugestaltung ist eine markantere Abgrenzung der einzelnen Rubriken und eine damit verbundene bessere Lesbarkeit. Ein weiterer Schwerpunkt lag darauf, dem Börsenbrief eine modernere und lebendigere Optik zu verleihen.

Neben der inhaltlichen Reorganisation, mit der wir uns seit Jahresbeginn stärker auf die Aktienmärkte in Deutschland und den USA konzentrieren, ist das neue Layout ein weiterer Schritt zu jener Optimierung des Frankfurter Tagesdienstes, die wir zum Ende des vergangenen Jahres in Aussicht gestellt hatten. An unserem hohen Qualitätsanspruch an die Texte und Empfehlungen wird sich hingegen nichts ändern. Wir hoffen, dass wir Ihrem Depot auch im Jahr 2011 auf die Sprünge helfen können. Auf die Sprünge geholfen wurde im vergangenen Jahr auch dem deutschen BIP. Das Statistische Bundesamt gab heute bekannt, dass die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr um 3,6 Prozent gewachsen ist. Im Jahr zuvor hatte es einen Einbruch um 4,7 Prozent gegeben. Die tragende Säule dieser Entwicklung war der Export. 2010 stieg das Volumen der ins Ausland verkauften Waren und Dienstleistungen um 14,2 Prozent. Auch die Investitionsbereitschaft der Unternehmen ist wieder deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 9,4 Prozent mehr ausgegeben. Die Vorzeichen für eine Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte im Jahr 2011 stehen gut!

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel