Medion auffällig stark - Update Aurubis - Wirecard meiden

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 17.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am gestrigen Tag konnte sich die Aktie von Medion (Deutschland, WKN 660500 / ISIN DE0006605009, Ticker MDN) aus ihrer Lethargie lösen und schloß auf einem neuen Mehrwochenhoch.


Das Unternehmen, das sich unter anderem auf die Produktherstellung von PCs, Notebooks, Computerzubehör, Flachbild-TVs, Telefone, SAT-Systemen, spezialisiert hat geht nach dem „Build-to-order“-Prinzip vor, d.h. erst wenn von den Handelspartnern Bestellungen für Verkaufsaktionen vorliegen, werden die Geräte in der benötigten Stückzahl produziert. Der Vorteil ist, dass Medion dadurch kaum/keine Lagerkosten entstehen. Ferner ist durch dieses Produktionsprinzip sichergestellt, dass MEDION-Produkte stets aktuell sind. Charttechnisch sieht die Aktie jetzt stark aus. Ich würde sie über 8,83 Euro bis zu Kursen von 8,85 Euro long gehen und dies anschließend durch einen Stopp bei 8,41 Euro absichern. Das Kursziel liegt m. E. bei 9,35 Euro. Kauf SBL (S 8,84 L 8,85) Stopp 8,41 Kursziel 9,35 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM37JU, 6,99) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Bei Aurubis (Deutschland, Ticker NDA) ist das Verkaufslimit gestern erreicht worden und die Tradingidee somit aufgegangen! Herzlichen Glückwunsch allen, die dabei waren. Bei Wirecard (Deutschland, WKN 747206 / ISIN DE0007472060, Ticker WDI) gab es gestern einen größeren Kursrutsch. Gerüchte kursieren, wonach das Unternehmen in ein Ermittlungsverfahren in den USA wegen angeblich illegaler Überweisungen ins Visier geraten ist. Eine in den Vereinigten Staaten angeklagte Person bediente sich unter anderem des Wirecard Zahlungsnetzwerkes und tätigte illegale Geldtransaktionen darüber, so die Beschuldigung. Dies sind leider nicht die einzigen Ungereimtheiten derzeit bei Wirecard. Schon einmal war Wirecard in jüngster Vergangenheit in das Visier von Ermittlern geraten. Damals zog das Unternehmen noch seinen Kopf aus der Schlinge. Fraglich bleibt, ob es diesmal auch gelingt. Ich tätige gerne die Aussage: „Wo Rauch ist, ist auch Feuer..,“ und würde die Aktie daher streng meiden!
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006766504 NDA
DE0006605009 MDN

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag