MATSA RESOURCES (A0RE43) Zweiter Bieter fur Bulletin ́s Projekt

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 23.01.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Vor einigen Wochen hat MATSA RESOURCES ein Angebot zum kauf des Goldprojektes von BULLETIN RESOURCES (ASX: BNR) abgegeben, nachdem MATSA bereits im Vorfeld einen größeren Aktienbestand aufgebaut und das Management umformiert hat. MATSA hat vergleichsweise wenig für das Projekt geboten, was aus unserer Sicht aber besser war, als ein großzügiges Angebot.


Nun hat BULLETIN ein zweites Angebot von PACIFIC NUIGINI (ASX: PNR) für das Gebiet erhalten. Der neue Bieter hat die Cash-Komponente deutlich erhöht (250% mehr als MATSA) und auch insgesamt die Bewertung höher angesetzt.

Gemäß den vorliegenden Vereinbarungen hat MATSA nun das Recht, dieses Angebot ebenso zu unterbreiten. Zieht MATSA nicht nach, würde man von BULLETIN eine Zahlung von 100.000 AUD erhalten (Break-Fee).

Fazit:

Dass nun ein zweiter Bieter auf den Spielplan kommt zeigt, dass das Projekt nicht uninteressant ist. PNR hat MATSA doch deutlich überboten und scheint hohes Interesse zu haben.

Noch ist nicht bekannt, wie sich das Management von MATSA verhalten wird. 

Aus meiner Sicht wäre es besser für uns MATSA-Aktionäre, wenn das Management „den Fisch von der Angel lässt“ und die 100.000 AUD Break- Fee kassiert. Wenn PNR das Projekt entsprechend entwickelt, würde MATSA von seinem Aktienanteil an BULLETIN dennoch profitieren.

Die Aktie von BULLETIN ist heute um 70% gestiegen.

Einen Bieterwettkampf würde ich nicht gerne sehen. MATSA sollte lieber sein Geld behalten und für die weiteren Bohrungen auf SYMONS HILLs verwenden. Zu diesem Thema (weitere Bohrungen neben SIRIUS) sollten wir in den nächsten Tagen Neuigkeiten hören.

Chart BULLETIN RESOURCES: 


 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag