MATSA RESOURCES (A0RE43) Die Region bleibt im Blickpunkt

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 11.09.2013
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

MATSA hat gestern eine aktuelle Präsentation veröffentlicht, welche über die Webseite des Unternehmens abzurufen ist: http://www.matsa.com.au/investor Diese Präsentation wird aktuell von Vorstand Paul Poli auf der laufenden Roadshow genutzt.


Rund um SIRIUS RESOURCES (ASX: SIR) geht es weiterhin rund und die gesamte Region wird von MATSA RESOURCES aber auch von anderen Unternehmen weiter erkundet. 

Heute gab BOADICEA RESOURCES (ASX: BOA) bekannt, welche Schritte das Unternehmen auf ihrem Gebiet nahe SIRIUS als nächstes unternehmen wird: http://www.asx.com.au/asxpdf/20130912/pdf/42jb0pb35nn603.pdf 

Spannender war die Meldung von SHEFFIELD RESOURCES (ASX: SFX), die bei ersten Aircore-Bohrungen auf dem RED BULL Projekt auf Nickelmineralisierungen gestoßen sind. Erste Ergebnisse zeigten eine Strecke von 22 Metern mit 0,26% Nickel. Dass die Gehalte aktuell noch niedrig sind, ist aufgrund der Tiefe der Bohrungen normal. Es geht zunächst darum, die ersten Mineralisierungen zu entdecken und dann tiefer zu bohren. Interessant bei den Ergebnissen ist auch, dass zusätzlich Vorkommen von Kupfer, Kobalt und Platin gefunden wurde, genau wie bei SIRIUS RESOURCES zum Anfang der Entdeckung! 

Die Meldung von SHEFFIELD finden Sie hier: 

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130912/pdf/42j9qthsntwy4p.pdf

Fazit: Interessant erachten wir besonders die heutige Meldung von SHEFFIELD RESOURCES. Das Unternehmen hat den gleiche Weg wie MATSA eingeschlafen und die identifizierten EM-Anomalien mit flachen ersten Bohrungen getestet. Die Bestätigung von Nickelgehalten nahe der Oberfläche plus die wichtigen „Begleitmetalle“ Kupfer, Kobalt und Platin, sind sehr gute Neuigkeiten. 

Auch MATSA hatte bei Gesteinsproben Nickelgehalte plus Kupfer und Kobalt. Gemäß der vorherrschenden Meinung der Geologen, sind diese kombinierten Vorkommen ein guter Indikator, um auf sulfidische Nickel- und Kupfervorkommen in der Tiefe zu stoßen, wie es SIRUS getan hat. 

MATSA RESOURCES und SHEFFIELD RESOURCES im Chartvergleich:

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag