Longtradingidee in Fuchs Petrolub Vz.

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 11.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Ich würde mich auf niedrigerem Niveau in Fuchs Petrolub Vz. (Deutschland, WKN: 579043, ISIN: DE0005790430, Ticker FPE3) auf die Kaufseite schlagen.


FUCHS ist im Ursprung ein altes Mannheimer Familienunternehmen und heutzutage unter den unabhängigen Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Schmierstoffen. Das Unternehmen bietet Schmierstoffe für hunderte von Anwendungsgebieten - darunter Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Der Konzern beschäftigt in Europa und Übersee nahezu 3.500 Mitarbeiter in 54 operativ tätigen Gesellschaften. Charttechnisch kann die Aktie überzeugen. Allerdings gibt es im Charteverlauf immer wieder schnelle unlimitierte Abverkäufe. Auf solch einen würde ich warten und die Aktei mit einem Limit bei 60,00 Euro kaufen. Das anschließende Kursziel sehe ich bei 75,00 Euro. Den Stopp würde ich recht eng bei 56,80 Euro setzen. Kauf 60,00 Stopp 56,80 Kursziel 75,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM38RL, 53,16) umsetzbar. Ein Einstieg läge rechnerisch bei ca. 1,02 Euro. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005790430 FPE3

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag