Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 25.11.2010

Leoni - Update MAN, Wincor Nixdorf, Drägerwerk Vz., Powertech U.

Leoni - Update MAN, Wincor Nixdorf, Drägerwerk Vz., Powertech U.

der Markt schlägt weiterhin seine Kapriolen. Dennoch – mit Blick auf die aktuellen Depotpositionen – können wir alle hoch zufrieden sein.

So z. B. stieg MAN gestern auf ein neues Mehrwochenverlaufshoch. Ebenso konnte Wincor-Nixdorf zulegen. Aber auch der Short in Drägerwerk liegt im Plus und sogar Powertech U. stieg gestern an der Heimatbörse unter höherem Umsatz um knapp 10 Prozent. Diese Buchgewinne sind alles gute Gründe dafür, momentan ein gutes Gefühl zu haben, die richtige Auswahl an Aktien, im Depot zu haben. Angenehm aufgefallen sind mir für den heutigen Tag gleich zwei Aktien. Einmal Leoni und einmal Forsys Metals. Da mir aber die zweite in unangenehmer Erinnerung ist, wg. ihrer recht „komischen“ Historie mit Übernahmeangeboten, die dann doch irgendwie nicht zustande gekommen sind, widme ich mich lieber einer Leoni (Deutschland, WKN 540888, ISIN DE0005408884, Ticker LEO, Börsenplatz Xetra). Das Unternehmen ist ein weltweit tätiger Anbieter von Drähten, optischen Fasern, Kabeln und Kabelsystemen sowie zugehörigen Dienstleistungen für Anwendungen im Automobilbereich und weiteren Industrien. Leoni beschäftigt rund 53.000 Mitarbeiter in 37 Ländern und erzielte 2009 einen Konzernumsatz von 2,16 Mrd. Euro (Quelle: Leoni-Hompage). Ich würde die Aktie über der Marke von 29,33 bis zu Kursen von 29,40 Euro long gehen mit einem Kursziel bei 30,80 Euro. Den Stopp würde ich bei 27,82 Euro setzen. Kauf SBL (S 29,34 L 29,40) Stopp 27,82 Kursziel 30,80 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DE24MJ, 23,20) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Powertech U. (Kauf 0,264, Stopp 0,18, KZ 0,38, Posigr. 1k) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) MAN SE (Kauf 91,15, Stopp 87,50, KZ 96,00) Short: Drägerwerk Vz. (Verkauf 58,63, Stopp 62,50, KZ 55,00) Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Kinghero (Kauf SB 22,45, Stopp 20,29, KZ 26,50) Nordex (Kauf (L 4,56), Stopp 4,08, KZ 5,40) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel