Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 18.01.2011

KWS Saat bietet aussichtsreiche Chance

KWS Saat bietet aussichtsreiche Chance

die Aktie von KWS (Deutschland, WKN 707400, ISIN DE0007074007, Ticker KWS, Börsenplatz Xetra) bietet m. E. eine aussichtsreiche Chance.

Ich bin zuletzt beinahe täglich an der Recherche nach Wirtschaftszweigen, die in den nächsten Wochen/Jahren einen Boomcharakter haben. Relativ sicher bin ich mir im Bereich Düngemittel/Agrarrohstoffe. Weitestgehend dürfte davon auch die KWS profitieren. Das Unternehmen ist in der Zucht und Produktion von Saatgut für Kulturpflanzen der gemäßigten Klimazone tätig. Dazu gehören Zuckerrüben, Mais, Raps, Sonnenblumen, Feldsaaten, Getreide, Körnerleguminosen und Kartoffeln. All dies wird in Zukunft m. E. mit einer wachsenden Bevölkerung eine zunehmende Bedeutung einnehmen. Die Aktie von KWS bietet meiner Meinung nach ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis und ich würde daher ein Kauflimit bei 142,15 Euro platzieren. Den anschließenden Stopp würde ich bei 134,80 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 156,50 Euro. Kauf (L 142,15) Stopp 134,80 Kursziel 156,50 Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 2,64, KZ 4,90, Posigr. 1k) Air Berlin (Kauf 4,06, Stopp 3,75, KZ 4,55) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,55, Stopp 8,70, KZ 12,07) Short: Porsche (Verkauf L 80,00, Stopp 84,50, KZ 73,80)

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel